SEL_ABFALL.jpg

Informationen rund um die Baumspende

Wir freuen uns, dass Sie sich für eine Baumspende entschieden haben. Mit Ihrem Beitrag unterstützen Sie die Arbeit der Stadtverwaltung und sorgen dafür, dass unser Stadtgrün erhalten bleibt und ausgebaut werden kann.

- Ein Baum für unsere Stadt -

Allgemeine Bedingungen

1.) Wer 500 Euro spendet, kann sich einen noch freien Standort aus der jeweils aktuellen Baumliste, die auf der Homepage              der Stadt Seligenstadt steht aussuchen.

2.) Die Spenden werden ausschließlich für Baumpflanzungen im Rahmen des Projektes – Ein Baum für unsere Stadt –                    eingesetzt.

3.)  Die Standorte werden auf der Homepage veröffentlicht veröffentlicht. Abweichende Standorte können im Rahmen des              Projektes grundsätzlich nicht bepflanzt werden.

4.)  Bei Spenden unterhalb von 500 Euro wird die Pflanzung von Bäumen im gesamten Stadtgebiet unterstützt. Die Stadt                  Seligenstadt behält sich vor diese Spenden mit anderen Spenden zusammenzufassen, um den für einen Pflanzung                      notwendigen Spendenbetrag von 500 Euro zu erhalten und eine Pflanzung an geeigneter Stelle durchzuführen.

5.)  Gruppen wie Hausgemeinschaften, Sportvereine etc. können auch gemeinschaftlich spenden.

6.)  Es kann per Überweisung bei einem vorgegeben Geldinstitut gespendet werden.

7.)  Eine Spendenbescheinigung wird ab einer Spendenhöhe von 200 Euro auf Wunsch ausgestellt. Bis zu 200 Euro reicht der           Überweisungsbeleg zur Vorlage Beim Finanzamt aus.

8.)  Sollte der gespendete Baum eingehen oder  muss gefällt werden, besteht kein Anspruch auf Rückzahlung der Spende.               Die Stadt Seligenstadt wird in diesem Fall versuchen, einen Baum zeitnah zu ersetzen.

9.)  Die gespendeten Bäume gehen in das Eigentum der Stadt Seligenstadt über. Die Pflege erfolgt durch die Stadt                             Seligenstadt oder durch von dieser beauftragte Firmen

10.) Die Anzahl der Baumpflanzungen ist abhängig von der Höhe der eingehenden Spenden.

11.) Die Allgemeinen Bedingungen können jederzeit geändert werden, allerdings nicht zum Nachteil der                                                  Spenderin/des Spenders und nur aufgrund der Veränderung von Umständen, die die Stadt Seligenstadt nicht vorhersehen          kann, die nicht von ihr veranlasst wurden, bzw. auf die sie keinen Einfluss hat.

12.) Die Daten der Spenderin / des Spenders bzw. Gruppen werden nur für einen kurzen Zeitraum gespeichert.                                      Eine Benutzung  oder Weitergabe der Daten erfolgt nicht.