Das Bürgeramt
Hinweis: Am Freitag, den 9. Juni 2023 bleibt das Bürgeramt ganztägig geschlossen. Wir bitten um Ihr Verständnis!
Hinweis: Folgende Leistungen können im Einwohnermeldeamt jeden Dienstagnachmittag von 14.00 – 17.30 Uhr, sowie Donnerstagvormittag von 08.00 – 11.30 Uhr ohne Terminbuchung vor Ort erledigt werden: - Abholung von Pass- und Ausweisdokumenten - Ausstellung von Meldebescheinigungen (keine Wohnsitzanmeldung !!!!) - Führungszeugnisse Bitte beachten Sie, dass für alle anderen Anliegen immer ein Termin online gebucht werden muss, Termine werden im Einwohnermeldeamt und für die Zulassungsstelle mit 4 Wochen (Zeitgenau ab 8 Uhr alle halbe Stunde) im Vorlauf angeboten, zusätzlich werden jeden Montag und Mittwoch für die laufende Woche weitere Termine freigeschaltet. Online-Terminvergabe über folgenden Link: https://seligenstadt.flexappoint.de/#/ Bürgerinnen und Bürger, die keinen Zugang zum Internet haben, können sich nach wie vor telefonisch unter: 06182/87-3600 für das Einwohnermeldeamt oder unter: 06182/87-3500 für die KFZ-Zulassungsstelle einen Termin geben lassen.
Das Bürgeramt in der Frankfurter Straße 100 ist unterteilt in Einwohnermeldeamt und KFZ-Zulassungsstelle.
Alle Infos zu den beiden Ämtern finden Sie unter den entsprechenden Links. Dort stehen auch diverse Formulare zum Download sowie weitere Services für Sie bereit.