Ablauf wie kann ich spenden

Ablauf - wie kann ich spenden?

1.) Bitte treten Sie mit uns in Kontakt. Wir stimmen alle Details mit Ihnen ab, informieren Sie über Standorte und Baumarten.

2.) Sie entscheiden sich, ob und wieviel Sie Spenden möchten.

3.) Sie überweisen ihre Spende

Bankverbindung - Spendenkonto der Stadt Seligenstadt

IBAN: DE 44 5065 2124 0001 0162 78; BIC: HELADEF1SLS  Sparkasse Langen Seligenstadt

Verwendungszweck: "Baumspende"

4.) Mit einem Betrag von 500 Euro können Sie einen bestimmten Baum an einem bestimmten Standort spenden. Die                        Standorte finden Sie als Listen auf.

Mit Beträgen unter 500 Euro wird die Pflanzung von Bäumen im gesamten Stadtgebiet unterstützt.

5.) Alle Spender erhalten am Ende der Pflanzsaison eine Information, wo ihr Baum bzw. der von Ihnen mitfinanzierte Baum             gepflanzt ist.

6.) Eine Spendenbescheinigung wird ab einer Spendenhöhe von 200 Euro auf Wunsch ausgestellt. Diese erhalten sie von der         Kämmerei der Stadt Seligenstadt. Bis zu Beträgen von 200 Euro reicht ein Überweisungsbeleg zur Vorlage beim Finanzamt       aus.