Stadt fördert die Seniorenarbeit – Anträge auf Zuschüsse können gestellt werden


„Noch bis zum 01. Juli können Anträge für die Gewährung von Zuschüssen zur Seniorenarbeit bei Stadtverwaltung eingereicht werden.“, darauf weist Bürgermeister Dr. Daniell Bastian hin. „Wir freuen uns, wenn wir die zahlreichen Vereine und Institutionen bei der wichtigen Arbeit für Seniorinnen und Senioren unterstützen können. Deshalb scheuen Sie sich bitte nicht, bei der Seniorenberatung nachzufragen, ob eine Möglichkeit zur Förderung besteht“, wirbt der Rathauschef.


Die Richtlinien zur Förderung der Seniorenarbeit und die entsprechenden Antragsformulare können auf dieser Homepage  abgerufen werden. Die Antragsformulare können bei Bedarf auch per Post verschickt werden. Die Stadt Seligenstadt unterstützt alle Gruppen, die durch ihre Arbeit vielfältige Angebote für die Generation 60 + anbieten und ihnen so eine sinnvolle Freizeitgestaltung ermöglichen. Zu dem Seniorenkreis müssen mindestens 15 Seniorinnen/Senioren gehören und die Treffen regelmäßig mindestens einmal im Monat, stattfinden. Seligenstädter Vereine, die eine kontinuierliche Seniorenarbeit leisten, können ebenfalls einen Zuschuss erhalten.

Keine Abteilungen gefunden.