Seniorenkino im März – Ein Mann namens Otto


Am Freitag, 24. März, um 14.00 Uhr zeigt das Kino Turmpalast, Bahnhofstr. 14, die Komödie Ein Mann namens Otto in einer Sondervorstellung für Seligenstädter Seniorinnen und Senioren.

„Da es den garstigen Nachbarn in Seligenstadt ganz sicher nicht gibt, empfehle ich das Seniorenkino zu besuchen und Tom Hanks in dieser Rolle anzuschauen“, schmunzelt Bürgermeister Dr. Daniell Bastian.

 „Otto (Tom Hanks) ist ein mürrischer, isolierter Witwer mit festen Prinzipien, strengen Routinen und einer kurzen Zündschnur, der jedem in seiner Nachbarschaft das Leben schwer macht, da er sie wie ein Falke überwacht. Dabei dient seine launische Art vor allem einem Zweck: Zu kaschieren, dass er nach dem Tod seiner Frau keinen Sinn mehr im Leben sieht. Gerade als es scheint, als hätte er das Leben endgültig aufgegeben, entwickelt sich eine unwahrscheinliche und widerwillige Freundschaft mit seiner neuen Nachbarin Marisol (Mariana Trevino). In ihr scheint Otto eine ebenso ebenbürtige wie auch schlagfertige Sparringspartnerin gefunden zu haben. Marisol ermutigt ihn, das Leben aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Nach und nach macht Otto eine subtile Veränderung durch ... aber ist er wirklich fähig, sich zu verändern?“        
 (Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/259131.html vom 07.03.2023)

Der Kartenverkauf zum Preis von 6,00 Euro startet am Tag der Vorstellung um 13:30 Uhr an der Kinokasse.

Für Kinobesucher mit Rollstuhl steht eine transportable Rampe für die Eingangstreppen zur Verfügung.

"Bitte melden Sie sich vorher an, dann können die Außensitze im Saal reserviert werden, falls Sie nicht im Rollstuhl sitzen möchten", informiert Peter Schlosser vom Kino Turmpalast. 

+49 06182 889611