Empfang für Neubürgerinnen und Neubürger am städtischen Stadion gut angenommen


Informationen, Gespräche und direkter Kontakt zu Politik, Verwaltung, Seligenstädter Vereinen und Institutionen: Das alles erwartete die im vergangenen Jahr Zugezogenen auf dem diesjährigen städtischen Empfang für Seligenstadt-Neulinge und Rückkehrer am Samstag, den 27. April.

Bürgermeister Dr. Daniell Bastian betonte in seiner Begrüßung: „Seligenstadt ist ein attraktiver Wohnort mit einem hohen Lebens- und Erlebniswert“ und hob insbesondere die Bedeutung der regen Seligenstädter Vereinswelt hervor: „Maßgeblich an einer lebendigen und aktiven Stadt beteiligt sind die zahlreichen Vereine, die hier in Seligenstadt für ein abwechslungsreiches und vielseitiges Angebot sorgen.“

Im Fokus des Empfangs standen in diesem Jahr erstmals die Sportvereine:

Die LG Seligenstadt präsentierte ihr Leichtathletik-Angebot

Von 11 bis 12:30 Uhr informierten Vertreterinnen und Vertreter der LG, der TuS Froschhausen, der TGS und der Sportfreunde Seligenstadt am Städtischen Stadion von Rope Skipping bis hin zu Ji Jitsu über ihr breites breiten Angebot. 

Zur Freude der jüngsten Gäste war zudem das „Team F“, die Freiwillige Feuerwehr der Einhardstadt, mit Einsatzfahrzeug vor Ort, ebenso das Spielmobil der evangelischen Kirchengemeinde.

Die TuS Froschhausen informierte über ihr Rope Skipping-Angebot

Weitere Informationen hielten die DLRG, die Pfarrgemeinde St. Marien und das Kunstforum Seligenstadt bereit. Von Seiten der Stadtverwaltung präsentierten sich das Tagespflegebüro, der Seniorenberatung, das Bürgeramt sowie die Tourist-Info, die das aktuelle Modell der Seligenstadt-Taschenkollektion vorstellte. Zum Abschluss des Empfangs nutzen viele Zugezogene die Möglichkeit, bei bestem Sonnenwetter an einer kostenfreien Stadtführung durch die Altstadt teilzunehmen.