Seniorenkino am 25. November


Am Freitag, 25.November, um 14.00 Uhr wird im Kino Turmpalast, Bahnhofstr. 14, die KomödieDer Engländer, der in den Bus stieg und bis ans Ende der Welt fuhr“ in einer Sondervorstellung für Seligenstädter Seniorinnen und Senioren gezeigt. Seit vielen Jahren gehört das Seniorenkino zum festen Bestandteil des kulturellen Angebots für Seniorinnen und Senioren in der Einhardstadt.

„Das Seniorenkino hat sich als beliebte Veranstaltung etabliert. Ich kann den Besuch nur empfehlen. Eine kräftige Prise britischer Humor schadet in diesem Herbst ganz sicher nicht.“, wirbt Bürgermeister Dr. Daniell Bastian.

Der Film erzählt die Geschichte von Tom (gespielt von Timothy Spall) und seiner Reise mit der Asche seiner verstorbenen Frau Mary (Phyllis Logan). „Tom ist ein Rentner, dessen Frau Mary gerade verstorben ist. Er reist mit seinem kostenlosen Buspass vom nördlichsten Punkt Großbritanniens, John O'Groats, zu seinem ursprünglichen Heimatort am südlichsten Punkt, Land's End. Er trägt nur einen kleinen Koffer bei sich und reist damit quer durch das Land. Unterwegs werden seine Abenteuer von den Menschen, die er trifft und denen er hilft, aufgezeichnet, und am Ende seiner Reise ist er ungewollt eine Berühmtheit in den sozialen Medien geworden.“(Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/292480.html vom 29.09.2022)

Der Kartenverkauf zum Preis von 6 Euro startet am Tag der Vorstellung um 13:30 Uhr an der Kinokasse. Beim Besuch sind die tagesaktuell gültigen Corona-Bedingungen zu beachten. Derzeit besteht keine Maskenpflicht.

Für Kinobesucher mit Rollstuhl steht eine transportable Rampe für die Eingangstreppen zur Verfügung. "Bitte melden Sie sich vorher an, dann können die Außensitze im Saal reserviert werden, falls Sie nicht im Rollstuhl sitzen möchten", informiert Peter Schlosser vom Kino Turmpalast.

+49 06182 889611

Den Jahresabschluss des Seniorenkinos bildet dann die Komödie „Vier Wände für Zwei“, die am Dienstag, den 13. Dezember, zur selben Uhrzeit gezeigt wird.