Ehrenplakette an Rainer Weinelt verliehen


Im Rahmen des großen 1250-Jahre-Jubiläums Klein-Welzheims, das am Samstag, 12. November,  im Bürgerhaus offiziell und feierlich eingeläutet wurde, hat Bürgermeister Dr. Daniell Bastian die Ehrenplakette der Stadt Seligenstadt an Rainer Weinelt verliehen.

Geehrt wurde Weinelt für sein mehr als 50-jähriges ehrenamtliches Engagement im Vereinsleben Klein-Welzheims. 1970 im Gesangsverein Liederkranz als aktiver Sänger gestartet, war der ausgeprägte Vereinsmensch bald im Vorstand aktiv, von 1975 bis 2017 in verantwortungsvoller Position als Rechner.

Im Jahr 2010 wurde Weinelt für seine 40-jährige Sängertätigkeit ausgezeichnet und drei Jahre darauf für ein Vierteljahrhundert geschäftsführende Vorstandarbeit im Liederkranz. 2011 trat er als Mitglied des geschäftsführenden Vorstands in den Vereinsring ein.

"Sie sind Klein-Welzheimer aus tiefster Seele und ein ganzer Ortsteil dankt es Ihnen", würdigte Bastian in seiner Ansprache. "Wie auch ich persönlich sowie die Magistratsmitglieder, die im Benehmen mit dem Ältestenrat der Stadtverordnetenversammlung dem Antrag, Ihnen die Ehrenplakette der Einhardstadt Seligenstadt zu verleihen, uneingeschränkt zugestimmt haben."

Darüber hinaus zeichnet Weinelt seit mehr als zehn Jahren für den beliebten Blumenwettbewerb seines Heimat-Ortsteils verantwortlich.

"Gerade vor wenigen Wochen haben wir zusammen die Gewinner ausgezeichnet", so Bastian weiter. "Kein Wunder haben Sie, sehr geehrter Herr Weinelt, bereits den Ehrenbrief des Landes Hessen 2011 erhalten und ich freue mich außerordentlich, mit der Ehrenplakette eine weitere Auszeichnung hinzuzufügen."
Eintrag ins Goldene Buch