Seligenstädter Ferienspiele beendet


Zwei erlebnisreiche Wochen sind für insgesamt rund 200 Seligenstädter Kinder am Freitag dem 23. August zu Ende gegangen. Die städtischen Ferienspiele unter der Federführung des Seligenstädter Kinder- und Jugendbüros standen in diesem Jahr unter dem Motto „Spielplatz der Möglichkeiten – Bau dir deine eigene Welt“. Entsprechend verwandelte sich die Wiese im städtischen Stadion mit den drei „Dörfern“ Spielplatzhelden, Entdeckerinsel und Spielpiraten in einen Ort voller Spaß und Abenteuer.

Die Bauecke bot Platz zum Werkeln

Bei überwiegend sommerlich-heißen Temperaturen standen bei den 6- bis 12-jährigen Mädchen und Jungen Wasserspiele und Waldexkursionen hoch im Kurs, ebenso wurden kreative Angebote wie T-Shirts gestalten oder Haarbänder knüpfen gerne angenommen. Aber auch das klassische Fußballspiel, eine Bauecke und eine große Team-Rallye sorgten für reichlich Abwechslung und Bewegung. Programmpunkt der Abschlussfeiern nach Ende der einzelnen Campwochen am jeweiligen Freitagnachmittag war entsprechend die Verleihung von kleinen Preisen an die teilnehmenden Teams, die sich in den verschiedenen Disziplinen hervorgetan hatten. Anschließend feierten die Kinder bei strahlendem Sonnenschein und bester Laune gemeinsam mit ihren Betreuerinnen und Betreuern sowie Familien das Ende einer aufregenden und erlebnisreichen Ferienzeit.

Erster Stadtrat Michael Gerheim bedankte sich beim bewährten Organisationsteam rund um den kürzlich angetretenen neuen Amtsleiter Gerrit Kratz für die gelungene Durchführung des beliebten Betreuungsangebots und betonte: „Die Ferienspiele sind eine wunder-bare Gelegenheit für unsere jungen Seligenstädterinnen und Seligenstädter, ihre Frei-zeit sinnvoll zu gestalten, neue Erfahrungen zu sammeln und Freundschaften zu schließen. Ich danke allen, die zu diesem tollen Programm beigetragen haben!“