Erneuerung der Kanal- und Trinkwasserleitungen in der Frankfurter Straße und An der Pfingstweide


Die Stadtwerke Seligenstadt arbeiten gemeinsam mit der Stadt Seligenstadt an der Erneuerung der Kanal- und Trinkwasserleitungen sowie des Straßenoberbaus in einem Teilbereich der Frankfurter Straße.

„Diese Maßnahmen sind notwendig, um durch einen vergrößerten Kanalquerschnitt auch künftig eine sichere Ableitung des Regenwassers zu gewährleisten“, so Bürgermeister Dr. Daniell Bastian.

Der Baubeginn ist für die 29. Kalenderwoche geplant. Die voraussichtliche Bauzeit beträgt etwa acht Monate.

Die Arbeiten erfolgen im Abschnitt zwischen der Einmündung „Im Grauborn“ und der Bushaltestelle in Höhe der Sparkasse. Für die Erneuerung der Kanal- und Trinkwasserleitungen wird die Frankfurter Straße in Fahrtrichtung Froschhausen abschnittsweise gesperrt. In Fahrtrichtung Seligenstadt bleibt die Straße jederzeit einspurig befahrbar.

In der Straße „An der Pfingstweide“ wird nur die erste Kanalhaltung inklusive der zugehörigen Trinkwasserleitungen erneuert.