Erfolgreiches After Work-Treffen bei Degen & Schönfeld


Am Dienstagabend, den 24. Juni, fand das After Work-Treffen der Wirtschaftsförderung Seligenstadt im Weinhof Degen & Schönfeld statt. In entspannter Atmosphäre kamen Unternehmer sowie Fach- und Führungskräfte aus der Region zusammen, um sich zu vernetzen und neue Impulse für die betriebliche Entwicklung zu gewinnen.

Ein Highlight des Abends war der spannende und praxisnahe Impulsvortrag von Thomas-Oliver Petzold von der Agentur für Arbeit Offenbach. Unter dem Titel „Weiter.Bildung – Mitarbeiterschätze fördern“ informierte er über konkrete Fördermöglichkeiten im Rahmen der Beschäftigtenqualifizierung. Dabei stellte er unter anderem den Bildungsgutschein (BGS) sowie den Arbeitsentgeltzuschuss (AEZ) vor und zeigte auf, wie Unternehmen durch gezielte Weiterbildung ihrer Mitarbeitenden nicht nur Fachkräftemangel entgegenwirken, sondern auch aktiv Zukunft gestalten können.

Der Vortrag stieß auf großes Interesse und machte deutlich: Die gezielte Weiterqualifizierung von Beschäftigten ist ein entscheidender Erfolgsfaktor für die Wettbewerbsfähigkeit kleiner und mittlerer Unternehmen – und wird zudem durch die Bundesagentur für Arbeit umfassend unterstützt.

„Ich danke allen Teilnehmenden und freue mich auf weitere inspirierende Veranstaltungen“, so Bürgermeister Dr. Daniell Bastian. 

Das nächste Treffen findet am 2. September 2025 bei „herzhaft & süß“ in der Aschaffenburger Straße statt. Anmeldungen sind via Mail an wirtschaftsfoerderung@seligenstadt.de bereits möglich.