So schön war der Tag der Nachbarn


Das Integrationsbüro der Einhardstadt Seligenstadt hatte zum zweiten Mal zum Tag der Nachbarn eingeladen: Am Freitag, den 30. Juni, trafen sich Groß und Klein in der Grünanlage zwischen den Häusern in der Berliner Straße 28 bis 32 für ein geselliges Miteinander im Niederfeld. 

„Zu unserem Nachbarschaftsfest treffen sich die Menschen unabhängig von Herkunft, Einkommen, Alter, sozialer Schicht oder religiöser Zugehörigkeit“, so Erster Stadtrat Michael Gerheim. „Mit der regelmäßigen Ausrichtung möchten wir eine lebendige und tolerante Nachbarschaft in Seligenstadt fördern und stärken!“ 
Das Spielangebot wurde rege genutzt

Für die Kinder standen das Spielmobil der Evangelischen Gemeinde sowie ein Malangebot des Integrationsbüros der Stadt bereit, die Angebote wurden begeistert genutzt. Speisen und Getränke steuerte das Organisationsteam gemeinsam mit den Nachbarinnen und Nachbarn bei. 



„Wir haben uns über die rege Anteilnahme sehr gefreut und planen den Tag der Nachbarn auch im kommenden Jahr wieder zu feiern“, so Erster Stadtrat Gerheim abschließend.