Verkehrsregelung „Sommer in der Stadt“


Aufgrund der Veranstaltung „Sommer in der Stadt“ im Zeitraum vom 16. Juni bis 18. Juni 2023 teilt das Ordnungsamt folgendes mit:

Das Marktgebiet umfasst folgende Straßen: Marktplatz, Freihofplatz, Aschaffenburger Straße vom Marktplatz bis zur Einfahrt Freihofplatz (Nähstube), Teilstück der Frankfurter Straße von Marktplatz bis zur Großen Salzgasse, Teilstück der Steinheimer Straße von Marktplatz bis zur Einfahrt Gerbergasse, Teilstück der Bahnhofstraße von der Aschaffenburger Straße bis zur Einhardstraße. 

Die Sperrung in der Aschaffenburger Straße Höhe Obertorplatz gilt ab Freitag, 16. Juni 2023, 12.00 Uhr. Die Zufahrt zur Innenstadt wird komplett gesperrt. Für die Anwohner besteht trotzdem die Möglichkeit zu ihren Grundstücken zu kommen.

Die Gerbergasse wird für den Verkehr in beide Richtungen befahrbar sein; die Einbahnstraßenregelung in der Mauergasse (Höhe Kino) wird geändert, damit eine Durchfahrt von der Frankfurter Straße bis „Am Riegelsbach“ möglich ist. Im Marktgebiet werden entsprechende Haltverbote errichtet.

Der Wochenmarkt wird am 17. Juni 2023 nicht wie gewohnt auf dem Marktplatz stattfinden, sondern in die Frankfurter Straße zwischen Einhardstraße und Große Salzgasse verlegt. Die Sperrung der Durchfahrt wird ab 06.30 Uhr ab Höhe Einhardstraße errichtet.

Erster Stadtrat Michael Gerheim bittet die Anwohner der Altstadt die Regelungen zu beachten und nicht verkehrsbehindernd zu parken, damit ein reibungsloser Auf- und Abbau der Veranstaltung gewährleistet ist.

Sommer in der Stadt 2023