Blumenampeln schmücken den Marktplatz


Blumenampeln mit roten Geranien verschönern ab jetzt den Seligenstädter Marktplatz. Die blühenden Hingucker sind an zwölf Straßenlaternen befestigt, jeder Topf ist mit je fünf hängenden und einer stehenden Variante bepflanzt.

„Unsere Altstadtbewohner genau wie die Laden- und Gaststättenbetreiber verzaubern jedes Jahr ihre Häuser mit aufwendigem Blumenschmuck. Daher ist es uns als Stadtverwaltung wichtig, nicht nur unser Rathaus, den Rathausinnenhof und die Tourist-Info floral aufzuhübschen, sondern auch den historischen Marktplatz“, erläutert Bürgermeister Dr. Daniell Bastian.

Die Pflege der zwölf Ampeln ist wegen der Aufhängungshöhe aufwendig. Einmal pro Woche wird das im Topf integrierte, zwanzig Liter fassende Wasserreservoir mittels Pumpe und Gießstange befüllt.

Blumenampel am Marktplatz