Spielplatzaktion „The Playground“ kam trotz Regen bei den Kids gut an


Am vergangenen Mittwoch fanden zwei Spielplatzaktionen unter dem Titel „The Playground“ in Seligenstadt statt.

Die Einhardstadt beteiligte sich in diesem Jahr erstmalig an dem Projekt, das von der Kulturregion FrankfurtRheinMain im Rahmen des Theaterfestivals „Starke Stücke“ organisiert wurde.

Ein gewöhnlicher Spielplatz wurde zum Ort für ein außergewöhnliches Tanzabenteuer. Zwei Tänzerinnen brachten Tanz und Bewegung in das Spiel der Kinder. Alle Kinder auf dem Spielplatz konnten mitmachen.

Trotz Regen und Schnee fanden sich am Vormittag auf dem Spielplatz am Steinweg in Seligenstadt gut 15 Kinder ein, die mit großem Interesse die Darbietungen verfolgten und sich aktiv beteiligten.

Die Nachmittagsaktion in Froschhausen fand leider nicht so viel Resonanz. Lediglich fünf Kinder kamen zum Spielplatz Marienstraße.

„Dieses moderne Tanztheater speziell für ein ganz junges Publikum war für die Einhardstadt Seligenstadt ein Pilotprojekt. Das schlechte Wetter hat uns da leider etwas ausgebremst. Vielleicht können wir im nächsten Jahr ein Indoor-Theaterprojekt anbieten,“ so Bürgermeister Dr. Daniell Bastian.