Rückverschwisterungsfeier im September in Seligenstadts Partnerstadt Triel-sur-Seine


Am Wochenende 16./17. September 2023 feiern Seligenstadt und Triel nach den Feierlichkeiten im letzten Jahr in Seligenstadt ihr 55. Städtepartnerschaftsjubiläum nun mit einem Rückverschwisterungsfest in Triel-sur-Seine.

„Wir erhielten kürzlich die offizielle Einladung aus unserer Partnerstadt und es wäre schön, wenn zu den bereits bestehenden Freundschaften zwischen unseren beiden Städten weitere hinzukämen und wir bei den Rückverschwisterungsfeierlichkeiten in Triel mit einer großen Delegation vertreten wären. Zu dem Wochenende sind daher insbesondere all diejenigen herzlich eingeladen, die bis dato noch keine Verbindung zur französischen Partnerstadt hatten, sich eine solche aber wünschen“, so Bürgermeister Dr. Daniell Bastian.

Die Anreise zum Rückverschwisterungsfest in Triel wird bereits am Freitag dem 15. September erfolgen, die Rückreise nach Seligenstadt ist für Sonntag, 17. September, geplant. Der genaue Programmablauf wird noch bekannt gegeben.

Die Unterbringung ist in Gastfamilien vorgesehen. Auf besonderen Wunsch ist diese auch in Hotels, allerdings außerhalb von Triel, möglich. Der Einsatz eines Busses ist bei ausreichend Teilnehmern angedacht. Selbstanreise ist ebenfalls möglich.

Anmeldungen bis spätestens 30.04.2023 nimmt Christine Spitzenberg vom Europäischen Freundeskreis entgegen. Bei Rückfragen steht Frau Vivian Wein (Bereich Sport & Kultur) im Rathaus telefonisch zur Verfügung:

Keine Abteilungen gefunden.