Erster Stadtrat Michael Gerheim gibt bekannt, dass die Ordnungspolizei in der Woche vom 01. bis 08. März von der Aschaffenburger Straße 1 in die neu angemieteten Büroräume in der Bahnhofstraße 53 umzieht.
Die sehr beengten und nur über eine enge Wendetreppe zugänglichen Räume im ersten Obergeschoss des Einhardhauses stellten schon lange keine angemessenen Büroräume mehr für eine städtische Dienststelle dar. Ende des letzten Jahres ergab sich für die Einhardstadt spontan die Möglichkeit, die neu renovierten Räume im Erdgeschoss der Bahnhofstraße 53 anzumieten. Dort befand sich vorher jahrzehntelang eine Arztpraxis. Besonders vorteilhaft ist neben der barrierefreien Erreichbarkeit der Büroräume die Möglichkeit, dort auch die Fahrzeuge und technischen Geräte der Ordnungspolizei unterzubringen.
Stadtrat Gerheim bittet um Verständnis, dass die Ordnungspolizei in der Umzugswoche nur eingeschränkt erreichbar ist. Das Ordnungsamt ist davon nicht betroffen. Spätestens ab dem 11. März sind die Beschäftigten wieder unter den bekannten Telefonnummern und E-Mail-Adressen zu erreichen.