Bauarbeiten in der Abt-Peter-Straße


Die Straßensanierungs- und Kanalbauarbeiten in der Abt-Peter-Straße sowie der Austausch der Trinkwasserleitungen in der Kapellenstraße schreiten voran. Im Januar hatte die Baumaßnahme zwischen der Kapellenstraße und der Grabenstraße begonnen, nun folgt eine mehrwöchige Vollsperrung im Kreuzungsbereich Steinweg. Die Grabenstraße ist aktuell durch ein Provisorium wieder befahrbar, wird jedoch erneut gesperrt, sobald der Kreuzungsbereich des Steinwegs wieder freigegeben ist.

Insgesamt erfolgen die Bauarbeiten in drei Bauabschnitten, so dass jeweils nur ein Teil der Abt-Peter-Straße für den Verkehr gesperrt werden muss. Die Anwohner wurden durch die Firma Jöckel per Rundschreiben entsprechend vorher über die Erreichbarkeit ihrer Grundstücke sowie die Baumaßnahme informiert.

„Wenn die Erneuerung der Versorgungsleitungen abgeschlossen ist, wird in der Abt-Peter-Straße der Gehweg und die Fahrbahn grundhaft erneuert. Des Weiteren wird die Straßenbeleuchtungsanlage komplett saniert - es werden neue Maste aufgestellt sowie neue Stromkabel verlegt und stromsparende LED-Leuchten montiert“, so Bürgermeister Dr. Daniell Bastian.

Die Bauarbeiten werden voraussichtlich bis Dezember 2023 abgeschlossen sein.