Sternsinger der Basilika Pfarrei im Seligenstädter Rathaus


Die Sternsinger erzählen von Kinderrechten und von Kinderschicksalen

Am Freitagmorgen hatte Bürgermeister Dr. Daniell Bastian besonderen Besuch im Seligenstädter Rathaus – die Sternsinger der Basilika Pfarrei kamen, um singend auf Missstände aufmerksam zu machen und um Spenden für Kinder in Kenia und Kolumbien zu sammeln.

Die Sternsingeraktion 2025 steht unter dem Motto „Erhebt eure Stimme! Sternsingen für Kinderrechte“. Besonders im Fokus stehen zwei Länder: Kenia und Kolumbien. In Kenia haben Kinder kaum Zugang zu Schulen oder medizinischer Versorgung. Und in Kolumbien müssen Kinder oft Gewalt und Vernachlässigung erleben, erläuterten die fünf Kinder dem Bürgermeister.

„Ich bedanke mich bei allen Kindern und bei den Organisatoren unserer Kirchengemeinden sehr herzlich für ihr wichtiges Engagement. Die Sternsingeraktion ist ein unschätzbar wichtiger Beitrag für ein gutes Miteinander“, so Bürgermeister Dr. Daniell Bastian.
Anbringen des Segens