Geburtsbäume für Einhardstadtkinder: Im Jahr 2022 wurden im Einwohnermeldeamt 222 Neugeborene gemeldet


Eichensetzlinge im Seligenstädter Stadtwald

Beginnend mit dem Jahr 2022 spendet die Einhardtstadt für jeden neugeborene Erdenbürger mit Erst-Adresse Seligenstadt einen Setzling für den Stadtwald. Darüber informiert Bürgermeister Dr. Daniell Bastian in seinem Willkommensschreiben an die Eltern, dem natürlich auch ein Seligenstadt-Schmusetier beiliegt. Revierförster Johannes Herrmann betreibt mit den Geburtsbäumen Aufforstung im Stadtwald. Im Herbst dieses Jahrs werden die 222 Setzlinge eingepflanzt.

„Wir geben den Termin der Pflanzaktion über die Presse und auf unserer Homepage bekannt. Alle Eltern sind dann eingeladen, den aufgeforsteten Bereich persönlich in Augenschein zu nehmen. Revierförster Herrmann und ich werden anwesend sein und wenn gewünscht Auskünfte geben“, kündigt Bürgermeister Dr. Daniell Bastian an.