Langjährige Rathausmitarbeiterin Ute Müller in den Ruhestand verabschiedet


Am Montag den 11. August hat die Stadt Seligenstadt im Großen Sitzungssaal des Rathauses dienstlich Abschied von Ute Müller genommen – einer langjährigen und geschätzten Kollegin, die nach fast 50 Jahren in der Stadtverwaltung - zuletzt als Sachbearbeiterin im Bürgeramt - mit ihrer Verabschiedung in den wohlverdienten Ruhestand ein neues Kapitel aufschlägt. 

„Heute verabschieden wir eine geschätzte Mitarbeiterin, die über viele Jahre hinweg mit Engagement für unsere Stadt im Einsatz war“, so Bürgermeister Dr. Daniell Bastian. „Ich möchte mich ganz herzlich bei Ihnen für Ihre Unterstützung bedanken und wünsche Ihnen für den neuen Lebensabschnitt vor allem Gesundheit und viele schöne Momente!“ 

Ute Müller, Jahrgang 1960, startete ihre Karriere bei der Stadt im Jahr 1976 – damals noch als junge Bewerberin für eine Ausbildung zur Verwaltungsangestellten. Nach erfolgreichem Abschluss wurde sie im August 1979 im Ordnungsamt übernommen, wo sie im Sachgebiet Einwohnerwesen tätig war. Nach einer rund dreijährigen Unterbrechung Mitte der 80er Jahre kehrte sie 1989 wieder in den Dienst der Stadt zurück. Zunächst arbeitete sie in Teilzeit als Schreibkraft im Bauamt, bevor sie 1990 ins Vorzimmer des damaligen Ersten Stadtrates Hartmut Wurzel wechselte. Seit 2005 war sie schließlich im Bürgeramt tätig und dort viele Jahre zuverlässige und engagierte Ansprechpartnerin für die Seligenstädterinnen und Seligenstädter.