ZWO stellt Wasserampel für den Kreis Offenbach auf Rot

Aufgrund der anhaltenden extremen Hitze und der fehlenden Niederschläge überschreitet die von der Bürgerschaft im Kreis Offenbach nachgefragten Trinkwassermenge die Aufbereitungskapazität der Wasserwerke des ZWO.

„Das ist eine dramatische Situation die uns alle betrifft. Ich appelliere an die Bürgerschaft im Sinne des Allgemeinwohls extrem besonnen mit Trinkwasser umzugehen. Bitte verzichten Sie zum Beispiel auf das Wässern von Grünanlagen, auf das Autowaschen, auf das Befüllen von privaten Pools wie auf alles, was nicht unbedingt sein muss und Trinkwasser spart“, mahnt Bürgermeister Dr. Daniell Bastian eindringlich.