Klimapreis der Einhardstadt Seligenstadt wird zum zweiten Mal vergeben: Bewerbungsfrist bis 30. Juni 2026

Die Einhardstadt Seligenstadt lobt zum zweiten Mal einen Klimapreis aus. Erstmals vergeben wurde er im Jahr 2024 an die Einhardschule Seligenstadt. Der im Zweijahres-Rhythmus vergebene Preis ist mit 1500 Euro dotiert. Belohnt werden zum Beispiel Entsiegelungsmaßnahmen, wie das Entfernen von Asphalt, Beton, Pflastersteinen, Schotter, Kies oder Splitt, sowie das Schaffen von Grünflächen, wie beispielweise durch eine Fassadenbegrünung.

„Sie haben noch bis zum 30. Juni 2026 Zeit, Ihre Bewerbung abzugeben. Ich kann Sie nur motivieren, sich Ihren Einsatz für den Klimaschutz im urbanen Bereich belohnen zu lassen“, ruft Bürgermeister Dr. Daniell Bastian auf.

Der Wettbewerb richtet sich an alle natürlichen oder juristischen Personen, die ihren Wohnsitz oder Sitz in Seligenstadt haben oder deren Leistung sich im Sinne des Umwelt-, Arten- und Klimaschutzes auf die Einhardstadt Seligenstadt bezieht.

Bewerbung bitte mit aussagestarken Fotodokumentationen und einer Kurzbeschreibung per Mail  oder an Einhardstadt Seligenstadt, Amt für Bau- und Stadtentwicklung, Marktplatz 1, 63500 Seligenstadt.