Weinstand Kalbfuss vom Samstagswochenmarkt hört zum Jahresende auf

Im letzten Jahr konnte der Samstags-Wochenmarkt sein 40-jähriges Jubiläum feiern, drei Jahrzehnte davon hatte der Weinhändler Jörg Kalbfuss einen Weinstand. Seine Weine, auch die Saisonprodukte wie Glühwein oder Federweißer, waren sehr beliebt. Besonders bei sonnigem Wetter standen viel Liebhaber seines Rebensaftes mit gefüllten Einkaufskörben oder kulinarischen Köstlichkeiten der umliegenden Stände noch auf ein Glas und kamen ins Gespräch.

Der Weinstand war ein Anziehungspunkt und wird es auch bleiben. Ab Januar steht der Jungwinzer Nils Hohnheit an diesem Platz und kredenzt seine Weine aus Alzenau-Hörstein. Hohnheit bezeichnet sich als „Winzer aus Leidenschaft“ mit einem klaren Bekenntnis zum traditionsreichen Weinort Hörstein und der Weinregion Alzenau.

„Wir wünschen Jörg Kalbfuss alles Gute und bedanken uns für die lange Treue. Es wäre schön, wenn es eine ähnlich lange Geschäftsbeziehung zu Nils Hohnheit geben wird, schließlich verbindet Seligenstadt ja auch eine lange Geschichte mit Hörstein", so Erster Stadtrat Oliver Steidl.