„Wir haben für unsere Stadtteile Weihnachtsbäume gefunden“, freut sich Bürgermeister Dr. Daniell Bastian. „Auf unsere Seligenstädterinnen und Seligenstädter ist Verlass. Nach zwei Aufrufen konnten wir uns insgesamt 12 Bäume anschauen und sind fündig geworden. Die beiden ausgesuchten Bäume werden in der letzten Novemberwoche von unserem Bauhof gefällt und aufgestellt. Ich bedanke mich bei den Spendenden und auch bei denen, die sich mit ihrer Bereitschaft gemeldet haben. Nicht nur der Baum ist entscheidend, sondern auch die Erreichbarkeit, woran es meistens gescheitert ist“.
Die rund zehn Meter hohe Nordmanntanne für Klein-Welzheim ist ein Eigengewächs aus der Taunusstraße und wird am Bürgerhaus aufgestellt. Froschhausen bekommt einen aus der Kernstadt, aus der Hans-Memling-Straße/ Ecke Giselastraße. Die fast zwölf Meter hohe Fichte erstrahlt dann an der Kirche St. Margaretha im weihnachtlichen Glanz.
Die Weihnachtsbeleuchtung im Altstadtgebiet beginnt mit dem Adventsmarkt (27. November) und endet am 6. Januar. Sie ist täglich von 7.00 Uhr bis 8.30 Uhr und 16.00 Uhr bis 23.00 Uhr geschaltet.

