Provisorischer Fuß- und Radweg entlang des Westrings

Zur Verbesserung der Verkehrsführung für Fuß- und Radverkehr wird entlang des Westrings zwischen Odenwaldring und Giselastraße ab dem 22. Oktober 2025 bis voraussichtlich 31. Dezember 2025 ein provisorischer Weg eingerichtet. Der gesamte Geh- und Radweg wird beidseitig mittels Schraffen und eines Bauzaunes abgesperrt.

Die Maßnahme dient als kurzfristige Verkehrsregelung, um die Situation für Radfahrende und zu Fuß gehende Verkehrsteilnehmerinnen und -teilnehmer schnell zu verbessern. 

Der provisorische Weg stellt eine vorläufige Lösung dar. Die Stadt bittet alle Nutzenden um erhöhte Vorsicht und gegenseitige Rücksichtnahme, da es sich nicht um eine endgültige, dauerhaft ausgebaute Verkehrsführung handelt: „Mit dem provisorischen Weg reagieren wir zügig auf die Hinweise und Vorschläge aus der Bevölkerung und schaffen kurzfristig mehr Sicherheit für Rad- und Fußverkehr“, so Erster Stadtrat Oliver Steidl. „Die Stadt investiert in das Provisorium, um den Anliegen aller Verkehrsteilnehmerinnen und -teilnehmer Rechnung zu tragen und die eingegangenen Vorschläge umzusetzen. Dennoch ist wichtig: Dieses Provisorium ist ein erster Schritt - bitte nutzen Sie den Weg mit erhöhter Aufmerksamkeit, bis eine dauerhafte Lösung umgesetzt ist.“ 

Weitere Informationen zur Verkehrsführung und eventuellen Einschränkungen während der Bauphase veröffentlicht die Stadtverwaltung auf ihrer Website unter www.seligenstadt.de/rathaus-und-politik/aktuelles/aktuelle-baumassnahmen sowie in den lokalen Medien.