Spülung der Trinkwasserleitungen in Seligenstadt

Im Versorgungsgebiet der Stadtwerke Seligenstadt erfolgen Rohrnetzspülungen der Trinkwasserleitungen. Die regelmäßigen Spülarbeiten werden in der Zeit vom 9. bis voraussichtlich 27. März 2026 durchgeführt. In dieser Zeit kann es zu einem Druckabfall im Leitungsnetz kommen. Bei eventuellen leichten Eintrübungen des Trinkwassers wird empfohlen, das trübe Wasser ablaufen zu lassen bis die gewohnte Trinkwasserqualität wieder erreicht wird.

Die Spülung wird jeweils montags bis donnerstags von ca. 8 bis 16 Uhr und freitags von 8 bis 12 Uhr durchgeführt.

Von den Arbeiten ist in der ersten Woche bis 13. März 2026 die Kernstadt Seligenstadt, ab dem 19. März 2026 Froschhausen und ab dem 27. März 2026 Klein-Welzheim betroffen.

Die Rohrnetzspülungen werden regelmäßig zweimal im Jahr durchgeführt und sind vorbeugende Maßnahmen zur Sicherung der hohen Qualität des Trinkwassers. Die nächste Spülaktion ist für Herbst 2026 geplant.