Jahresstatistik Stadtwerke

Nach mehreren Wasserrohrbrüchen haben die Stadtwerke 2025 im Goldbergweg, dem Dohneweg und im Schachenweg insgesamt 1.700 Meter Trinkwasserleitung erneuert.

Die Verlegung erfolgte im Bohrspülverfahren, sodass die Straßenoberfläche nur an wenigen Punkten geöffnet werden musste.

Im Zuge des Neubaugebiets „Südwestlich des Westrings“ wurden im Westring ebenfalls die Trinkwasserleitungen erneuert. Hier sind 260 Meter Wasserleitung, einschließlich der Bahnunterführung, erneuert worden.

Im Bereich des Fünften Bauabschnitts des Gewerbegebiets „südlich der Dudenhöfer Straße“ erfolgte die Neuverlegung von 280 Meter Kanal- und Trinkwasserleitungen.

Sanierte Pumpstation innen

In der Steinheimer Straße erfolgte die Sanierung der Pumpstation neben der Tankstelle Sattler. Dort wurden zwei neue Schmutzwasserpumpen aufgestellt und das Gebäude von innen und außen saniert. Diese Pumpstation hebt das Schmutzwasser aus dem Seligenstädter Norden auf ein höheres Niveau. Von diesem Niveau kann das Schmutzwasser dann zur Pumpstation am alten Stadtwerkegelände fließen.


Am alten Stadtwerkegelände konnte dann auch endlich das ehemalige Stadtwerkegebäude abgerissen werden.

Abrissstelle ehemaliges Stadtwerkegelände


Seligenstädter Fähre beim Übersetzen

Die Fähre war im vergangenen Jahr im März für Inspektionsarbeiten und zur Verlängerung des Fährpatents um weitere fünf Jahre auf der Schiffswerft in Erlenbach. Ansonsten verrichtete sie ohne große Ausfälle wie gewohnt ihren Dienst.