Mit den kühlen Herbsttemperaturen und den kommenden Wintermonaten kündigt sich bereits die nahende Weihnachtssaison an und die Vorbereitungen der Einhardstadt Seligenstadt laufen entsprechend auf Hochtouren: Für den großen, beleuchteten Baum auf dem historischen Marktplatz ist schon ein passendes Exemplar gesichert, und auch ein weiterer Nadelbaum für einen der beiden Stadtteile konnte dank einer Spende gefunden werden - ein schönes Zeichen der Nachbarschaft und des gemeinschaftlichen Engagements. Nun hofft die Stadtverwaltung auf weitere Unterstützung, damit Froschhausen und Klein-Welzheim gleichermaßen im festlichen Glanz erstrahlen können.
„Ich danke allen herzlich, die bereit sind, ihre Bäume für den Marktplatz oder die Stadtteile zur Verfügung zu stellen“, so Bürgermeister Dr. Daniell Bastian. „Ihre Spenden tragen dazu bei, dass unsere Plätze in der Adventszeit zu stimmungsvollen Orten werden.“
Gesucht wird ein schön gewachsener Nadelbaum (Fichte oder Tanne) zur Aufstellung am Bürgerhaus in Klein-Welzheim oder an der Kirche St. Margaretha in Froschhausen.
Wichtig sind folgende Kriterien:
- Mindesthöhe: 8 bis 10 Meter
- Gerader Wuchs ohne nennenswerte Stammschäden – für eine sichere Aufstellung und eine schöne Optik
- Gut erreichbar am Standort – das erleichtert Fällung und Transport
Der städtische Bauhof übernimmt die Fällung und Abholung kostenfrei.
Bürgerinnen und Bürger, die einen geeigneten Baum anbieten möchten oder Fragen haben, melden sich bitte unter:
