Gute Nachrichten für das entstehende Gewerbegebiet südlich der Dudenhöfer Straße: Die Erschließungsarbeiten des vierten von insgesamt sechs Bauabschnitten gehen in die finale Phase. Durch kurzfristig freiwerdende Kapazitäten können zusätzlich zu dem in KW 47 abgeschlossenen dritten Bauabschnitt (Teilbereich Maximilian-Fratscher-Straße, Im Mittelfeld und Teilbereich Dr.-Hermann-Neubauer-Ring) jetzt auch Teile des vierten Bauanschnitts mit der fehlenden Asphaltdeckschicht versehen werden. Betroffen sind ein Teilstück des Dr.-Hermann-Neubauer-Rings, die Kreuzung Dr.-Hermann-Neubauer-Ring/Franz-Hell-Straße sowie ein Teilstück der Franz-Hell-Straße.
Am 1. und 2. Dezember finden vorbereitende Arbeiten statt; die Zufahrt zu den Grundstücken bleibt jedoch möglich. Am 3. und 4. Dezember werden die Asphaltarbeiten ausgeführt - die entsprechenden Straßenabschnitte sind an diesen Tagen nicht befahrbar.
„Betroffene Anlieger wurden informiert“, so Bürgermeister Dr. Daniell Bastian, „wir bitten um Verständnis für die kurzzeitigen Einschränkungen.“
Die Gehwege bleiben jederzeit fußläufig nutzbar.

