Die Erschließungsarbeiten im 3. Bauabschnitt des Gewerbegebiets „Südlich der Dudenhöfer Straße“ stehen kurz vor dem Abschluss, teilt Bürgermeister Dr. Daniell Bastian mit. In den Bereichen bzw. Teilbereichen Maximilian‑Fratscher‑Straße, Im Mittelfeld und Dr.‑Hermann‑Neubauer‑Ring wird die fehlende Fahrbahn-Asphaltdeckschicht aufgebracht.
Diese letzte Deckschicht wurde bei der Erschließung des Gewerbegebietes zurückgestellt, weil die Hausanschlüsse für Wasser und Gas sonst einen „Flickenteppich“ in der neuen Oberfläche hinterlassen hätten.
„Um die nun erforderlichen Straßenbauarbeiten zügig durchzuführen hatte bereits im September 2025 ein Abstimmungsgespräch mit den Anliegern stattgefunden“, so Bürgermeister Dr. Daniell Bastian.
Aus Gründen der Verkehrsführung und zur Minimierung von Beeinträchtigungen wird der Einbau der Deckschicht in zwei Abschnitte unterteilt:
Teil 1 (Maximilian‑Fratscher‑Straße und die Hälfte der Straße Im Mittelfeld): 17. und 18. November.
Teil 2 (Dr.‑Hermann‑Neubauer‑Ring und die zweite Hälfte der Straße Im Mittelfeld): 19. und 20. November.
Für jeden Abschnitt sind jeweils zwei Arbeitstage vorgesehen. Während der jeweiligen Bauzeiten ist eine Zufahrt zu den betroffenen Grundstücken nicht möglich; die Gehwege bleiben jedoch fußläufig passierbar.
Am 13. und 14. November erfolgen vorbereitende Arbeiten — an diesen Tagen ist die Zufahrt zu den Grundstücken noch möglich.

