32 Ausstellerinnen und Aussteller präsentierten ihre Werke auf dem Hobbykünstlermarkt im Bürgerhaus Riesen


Am vergangenen Wochenende, dem 2. und 3. Dezember, fand im Bürgerhaus Riesen wieder der beliebte Hobbykünstlermarkt statt. An 32 Ständen präsentierten die Ausstellerinnen und Aussteller ihre selbst gefertigten Werke.

„Die Nachfrage für einen Standplatz auf unserem Hobbykünstlermarkt ist nach wie vor groß. In diesem Jahr konnten wir einige neue Künstlerinnen und Künstler dazugewinnen, so dass die Angebotspalette noch breiter und abwechslungsreicher geworden ist“, so Bürgermeister Dr. Daniell Bastian.
Eine große Auswahl an Handwerksprodukten bot der Hobbykünstlermarkt 2023

Das vielfältige Angebot umfasste unter anderem Schmuck, Keramikartikel, Holzarbeiten, Näh-, Strick- und Häkelwaren, Weihnachts- und Glückwunschkarten, Seifenketten sowie verschiedene Malereien.

Die Besucherinnen und Besucher konnten durch die weihnachtlich geschmückten Räume schlendern, an den Ständen stöbern und sich im Café, das vom Gesangverein Germania betrieben wurde, ausruhen und stärken.