Rätsel in der Broschüre „Schönes Seligenstadt 2023“ gelöst und Gewinner gezo-gen: Hessen Monopoly geht nach Klein-Auheim


Bürgermeister Dr. Bastian bei der Gewinnerziehung

Zum 14. Mal in Folge hatten im vergangenen Jahr die Mediengruppe Offenbach Post und die Stadt Seligenstadt die Broschüre „Schönes Seligenstadt“ herausgebracht. Wie von Anfang an war auch in der Ausgabe ein Seligenstadt-spezifisches Rätsel enthalten, für das mit Stichtag 31.12.2023 insgesamt 62 richtige Antworten eingegangen waren. Gleich am ersten Arbeitstag im neuen Jahr hat Bürgermeister Dr. Daniell Bastian unter den Einsendungen einen Gewinner aus Klein-Auheim gezogen. Er darf sich über eine limitierte Ausgabe des Gesellschaftsspiels Monopoly, Hessen Edition, freuen. Da der junge Mann inzwischen in Berlin studiert, hat seine Mutter den Preis aus den Händen von Bürgermeister Dr. Daniell Bastian entgegengenommen.

Die Frage lautete: „Für wie viele Jahre wurde der Einardstadt Seligenstadt das IHK-Gütesiegel „Ausgezeichneter Wohnort“ verliehen. Die richtige Antwort lautete „für drei Jahre“, was aus einem Artikel der Broschüre hervorging.

„Ich gratuliere Frederik Trautz und freue mich, dass er mit dem Spiel ein Stück Hessen und damit Heimat mit an seinen Studienort Berlin bringen kann“, so Bürgermeister Dr. Daniell Bastian.

Die Broschüre „Schönes Seligenstadt 2024“ wird kurz vor Ostern, am Samstag dem 23. März 2024 erscheinen und enthält wieder ein Gewinnspiel.

Das Gemeinschaftswerk mit einer Auflage von 20.000 Exemplaren wird an alle Abonnenten der Offenbach Post in Rodgau, Rödermark, Seligenstadt, Hainburg, Mainhausen, Babenhausen, Schaafheim und Eppertshausen verteilt. Weitere Exemplare liegen im Seligenstädter Rathaus, in der Tourist-Info, im Bürgeramt, im Nachbarschaftshaus, in der Stadtbücherei, in den Verwaltungsstellen und in den Bürgerhäusern zum Mitnehmen aus. Ferner ist das Heft auf dieser Homepage einseh- und herunterladbar.