Großes Interesse am Schnupperkurs Gedächtnistraining


So einen Andrang hatte der Altenclub im Haus Wallstraße lange nicht mehr erlebt. Rund dreißig Seniorinnen und Senioren hatten sich, dem Regen trotzend, am Abend des 30. Oktobers auf den Weg gemacht, um den Ausführungen von Henrike Graef zu lauschen. Die zertifizierte Gedächtnistrainerin, die in Seligenstadt auch von anderen Angeboten wie dem heilsamen Singen bekannt ist, hatte gemeinsam mit der Seniorenberatung eingeladen. Auf gewohnt unterhaltsame Weise wurden dem Publikum verschiedene Methoden präsentiert, die dazu geeignet sind, die Gedächtnisleistung, das Konzentrationsvermögen, aber auch die eigenen Sprachfertigkeiten zu trainieren.

In anderthalb Stunden wurde gemeinsam geknobelt, gerätselt, gesungen, geübt und auch viel gelacht. Es wurden Übungen absolviert, die erahnen lassen, um was es bei intensiverem Training geht.

Letztlich war das Interesse so groß, dass beschlossen wurde, im Dezember in einen Kurs einzusteigen. Dieser wird an mehreren Terminen im Bürgerhaus Riesen stattfinden. Interessierte erhalten weitere Informationen direkt bei Henrike Graef:

+49 06182 6407281