Seligenstädter Freibadsaison endet am 11. September


Am Sonntag, 11. September hat das Seligenstädter Freibad zum letzten Mal geöffnet, ehe es seine Tore für die Saison 2022 schließen wird.

„Die endgültige Statistik liegt uns zwar noch nicht vor, aber wir können jetzt schon sagen, dass die diesjährige Freibadsaison angesichts der über Monate anhaltenden hoch-sommerlichen Temperaturen sehr gut zu bewerten ist“, freut sich Bürgermeister Dr. Bastian.

So konnten bis zum 31. Juli bereits 43.000 verkaufte Tickets registriert werden. Davon entfielen 22.400 auf Einzelkarten für Erwachsene und 19.600 auf Einzelkarten für Begünstigte. Im Vergleich hierzu: im Rekordsommer 2018 wurden in der gesamten Saison 29.500 Einzelkarten für Erwachsene und 27.500 Karten für Begünstigte verkauft.

„Am Ende der Saison wird sich zeigen, ob die Zahlen aus 2018 noch getoppt werden konnten“, so Bastian weiter. „Der absolute Besuchermagnet war und ist natürlich unser neuer Kleinkindbereich, der in diesem Jahr erstmals genutzt werden konnte und viele junge Familien ins Freibad gelockt hat. Die Erlebnis-Wasserlandschaft für unsere kleinsten Gäste kam durchweg sehr gut an und sucht im näheren Umkreis ihresgleichen.“

Vor Saisonschluss können sich alle Wasserratten und Nachteulen noch auf ein kleines Highlight freuen: Am Samstag, 3. September veranstaltet die DLRG Seligenstadt nach zwei Jahren Pause endlich wieder das beliebte Nachtschwimmen. Beginn ist um 21.00 Uhr, letzter Einlass um 23.30 Uhr. Karten sind an der Abendkasse erhältlich. Tagestickets, Dauer- und Zehnerkarten haben keine Gültigkeit.