Versichertenberater nimmt ab Mai wieder Dienst auf/ Sprechstunden im Nachbarschaftshaus


Mit Montag dem 2. Mai nimmt Rolf Jäger, ehrenamtlicher Versichertenberater für Seligenstadt, wieder die kostenfreien Sprechstunden der Deutschen Rentenversicherung (BUND) im Nachbarschaftshaus auf. Eine vorherige Terminvereinbarung ist genau wie das Tragen eines medizinischen Mundschutzes verpflichtend.

Jeden ersten und jeden dritten Montag im Monat berät der Experte Jäger von 16:00 bis 18:00 Uhr zu Einzelthemen rund um die Rente wie Kontoklärung, wann soll der Rentenantrag gestellt werden, Fragen zu der Erwerbsminderungsrente, Fragen zu Hinterbliebenenrenten.

„Ich freue mich, dass Rolf Jäger nach längerer Pause aus persönlichen Gründen wieder vor Ort seine Beratungen aufnehmen kann. Gerade in Rentenangelegenheiten ersetzt ein Kontakt per Mail oder Telefon nicht die persönliche Ansprache oder die Möglichkeit, gemeinsam Unterlagen zu sichten“, so Bürgermeister Dr. Daniell Bastian.

 

Kontakt:

+49 06106 733323

Wann: jeden ersten und jeden dritten Montag im Monat von 16:00 bis 18:00 Uhr

Wo: im Erdgeschoß des barrierefreien Nachbarschaftshauses (Am Hasenpfad 31)