Die kleinen Schlumber ganz groß: Betreuungskinder der Emma Grundschule stürmen das Rathaus und entmachten Bürgermeister Dr. Daniell Bastian


Prinzenpaar Kleine Strolche

Am Freitag vor Rosenmontag war es wieder soweit, Bürgermeister Dr. Daniell Bastian musste bis Aschermittwoch die Amtsgeschäfte des Schlumberlandes notgedrungen in andere Hände geben. Rund 130 Betreuungskinder der Emma Grundschule zusammen mit einem eigenen „Kleine Strolche“-Prinzenpaar stürmten lautstark und kunterbunt kostümiert das Seligenstädter Rathaus. Gemeinsam zwangen sie den Rathauschef, ihnen bis Aschermittwoch die Amtsgeschäfte zu übergeben.

Unterstützt wurden die Mädchen und Jungen vom Kinderprinzenpaar der TGS Seligenstadt Prinz Lukas I und Prinzessin Letizia mit den Pagen Luisa und Hannah. Auch das Kinderprinzenpaar des Gesangsvereins Liederfreund Froschhausen, Prinz Sam I. und Prinzessin Elina, gab sich zusammen mit den Pagen Emilia und Lucas mit Till Pearl die Ehre und brachte noch mehr ausgelassene Stimmung ins Rathaus.

Bürgermeister Dr. Daniell Bastian empfing die „Kleinen Strolche“ herzlich im Großen Sitzungssaal und übergab angesichts der Kinderübermacht symbolisch den großen Rathausschlüssel und damit die Verantwortung für die Amtsgeschäfte an die kleinen Nachwuchsnarren.

„Normalerweise bin ich der Chef im Rathaus, doch ich muss Euch sagen, bei so vielen toll-maskierten Kindern gebe ich mich gerne geschlagen. Ihr werdet jetzt von mir diesen großen Schlüssel bekommen und habt dann dadurch die Macht im Rathaus übernommen. Ich hab´ dann jetzt für heute Schluss – da braucht ihr gar nicht lachen - denn ich werd´ jetzt erst einmal Feierabend machen.“.

 

Prinzenpaar Kleine Strolche mit Bürgermeister