Kinderstadtführung
"Seligenstadt für und durch Kinderaugen"

Geschichten wurden in Seligenstadt schon immer erzählt. Allen voran die Geschichte von Einhard, seiner Frau Emma und den Pfannkuchen, an denen Kaiser Karl seine Tochter wiedererkannt haben soll.

Bei dieser Führung für Kinder von ca. 5-12 Jahren tauchen die kleinen Städtekundler spielerisch in die Geschichte Seligenstadts ein. Nach einer spannenden Entdeckungstour und einem kurzen Abstecher mit der Fähre nach Bayern können sich die Mädchen und Jungen in der langen Tradition des "Löffeltrinkens" probieren.

Individuelle Führung nach Vereinbarung

Dauer: ca. 1,5 Stunden

Kosten: bis 15 Personen EUR 75,-- pauschal; für jede weitere Person EUR 5,-- pro Person

Öffentliche Führung

Zu bestimmten Terminen bieten wir "Seligenstadt für und durch Kinderaugen" auch als öffentliche Führung an. Termine werden wir unter Aktuelles veröffentlichen. Weitere Auskunft und Reservierung unter 06182-87177.


5 Kinder im Kreis stehend, lachend nach unten schauend


Damit wir Ihnen ein optimales Besucher-Erlebnis bieten können, verwendet diese Seite Cookies.