Setzlinge für den Seligenstädter Stadtwald


Die Seligenstädter haben ein Herz für ihre Bäume und den Wald! 

Nach der Baumspende-Aktion, die Ende 2019 gestartet wurde und bei der im Frühjahr 2020 dann insgesamt 8000 Setzlinge geplanzt werden konnten, und der Stadtbaum-Aktion, in der es gezielt um Bäume innerhalb des Stadtgebietes ging, wird ab September nun die Setzling-Spenden-Aktion für den Seligenstädter Stadtwald eingeläutet. 

Revierförster Johannes Herrmann unterstützt die Aktion mit Rat und Tat. Ein Eichensetzling kostet zwischen 1.60 und 1,80 Euro. Das Starten einer Pflanzaktion lohn sich laut Revierförster Johannes Herrmann ab 8000 Setzlingen. Sobald eine Summe für diese Menge zusammengekommen ist, kann die Arbeit beginnen. 


Bürgermeister Dr. Daniell Bastian, Revierförster Johannes Herrmann und Martin Löwer


Kontoverbindung für die Setzling-Spende

Spendenbetreff: Baumspende für den Wald

Kontoverbindung: Sparkasse Langen-Seligenstadt, IBAN DE44 506 521 24 000 101 62 78, BIC HELADEF1SLS



Bei Fragen steht Ihnen gerne das Amt für Stadtentwicklung zur Verfügung.


Kontakt:
Keine Abteilungen gefunden.
Damit wir Ihnen ein optimales Besucher-Erlebnis bieten können, verwendet diese Seite Cookies.