Stimmungsvoll und sehr gut besucht


Am vergangenen Samstag, den 10. Dezember, hatte die Einhardstadt Seligenstadt zur traditionellen Waldweihnacht in den Stadtwald geladen. Die Besucher strömten zahlreich zum beliebten vorweihnachtlichen Treffpunkt an Brehms Hütte, der nach zwei Jahren Pause wieder seine Tore öffnen konnte.

Empfangen wurden die großen sowie die zahlreichen kleinen Gäste ab 11 Uhr mit weihnachtlichen Klängen des reFRESHed Orchestra der Stadtkapelle sowie des Bläserkorps St. Hubertus unter der Leitung von Oliver Stör.

An den insgesamt 13 Ständen örtlicher Vereine und Institutionen gab es Handwerks- und Handarbeiten zu erwerben, die Beschicker hielten Warm- und Kaltgetränke sowie die beliebten Wildschweinbratwürste, frische Waffeln, Crepes und noch vieles mehr an kulinarischen Köstlichkeiten bereit.

„Unsere letzte Waldweihnacht aus dem Jahr 2019 ist bereits eine Weile her“, begrüßte Bürgermeister Dr. Daniell Bastian die vielen Besucherinnen und Besucher und bedankte sich herzlich bei allen Helfenden sowie den Sponsoren der Veranstaltung. „Zur Freude aller Beteiligten wird der sonst eher verwaiste Platz vor Brehms Hütte heute wieder richtig mit Leben erfüllt!“
Auch der Nikolaus war zu Besuch

Um den frostigen Temperaturen zu trotzen, versammelten sich viele Besucherinnen und Besucher rund um den Feuerkorb im Pavillon der Pfadfinder; auch Glühwein und Kinderpunsch fanden starken Absatz und erwärmten die Gemüter bei trockener Kälte und weihnachtlicher Schneeflockenatmosphäre. Selbstverständlich durfte auch der Nikolaus nicht fehlen, der - gewandet in der traditionellen Nikolausbekleidung - die Kinder mit Süßem begeisterte. Die ersten im Stadtwald frisch geschlagenen Weihnachtsbäume verkaufte Revierförster Johannes Herrmann schon ab 10 Uhr, auch diese erfreuten sich sehr großer Nachfrage.

Mitwirkende: Bienenzuchtverein Seligenstadt, DLRG Ortsgruppe Seligenstadt, Elternbeirat der Kinderkrippe Minimäuse, EVO, Förderverein Don-Bosco-Schule, Förderverein Kita Käthe Münch, Hessisches Forstamt Langen/HessenForst, Jagdclub St. Hubertus Offenbach Stadt und Land, Jugendfeuerwehr Seligenstadt, Kinderclub im Evangelischen Gemeindezentrum, Kindertagesstätte Wilde 13, Kutschen – Wagen – Fuhrwerke Peter Rühl, Pfadfinder Seligenstadt-Mainhausen Stammdrachen e.V., reFRESHed Orchestra der Stadtkapelle Seligenstadt, Sparkasse Langen-Seligenstadt, TaM Theater am Main Seligenstadt, TGS Seligenstadt Abteilung Gymnastik, Tierschutzverein Seligenstadt, THW Ortsverband Seligenstadt, Traktorenfreunde Seligenstadt.