Nachmittag ausschließlich für Ausweis- und Passangelegenheiten


Weihnachtszeit ist Reisezeit und in der Hektik der Urlaubsvorbereitungen ist es schnell passiert: Die Ausweispapiere sind abgelaufen und die Zeit vor dem anstehenden Skiurlaub wird knapp, um rechtzeitig neue zu beantragen. Aus diesem Grund ruft Erster Stadtrat Michael Gerheim dazu auf, bereits jetzt zu prüfen, ob die benötigten Ausweisdokumente noch ihre Gültigkeit besitzen.

Wer seine abgelaufenen Ausweisdokumente erneuern lassen muss, kann dies zu den üblichen Öffnungszeiten mit vorheriger Terminvereinbarung erledigen. Für den zu erwartenden Mehrbedarf vor den Weihnachtsferien werden im Bürgeramt am Donnerstag, 15. Dezember, zwischen 14:00 und 17:30 Uhr ausschließlich Ausweis- und Passangelegenheiten bearbeitet.

„Die Weihnachtsferien stehen vor der Tür, es kann wieder gereist werden. Wer entspannt in seinen Urlaub starten möchte, kann unseren Service mit zusätzlichen Terminen an diesem Nachmittag gerne nutzen,“ erklärt Erster Stadtrat Michael Gerheim.

Im Vorfeld ist eine Terminbuchung erforderlich. Für die Sondertermine am 15.Dezember wird diese ab Montag dem 12. Dezember online über diese Homepage möglich sein.