Möglichkeit zum Austausch für Pflegende Angehörige im Dezember


Seinen Jahresabschluss hat der Gesprächskreis für pflegende Angehörige am Donnerstag dem 8. Dezember. Diesmal in vorweihnachtlicher Gemütlichkeit, bei Plätzchen, Tee und Kaffee, finden Pflegende eine Gelegenheit zum Austausch und zur gegenseitigen Unterstützung.

Was mache ich, wenn mein Angehöriger pflegebedürftig ist, welche Leistungen der Pflegeversicherung stehen mir zu, wie komme ich mit schwierigen, herausfordernden Situationen zurecht? Mit diesen und mehr Fragen kommen pflegende Angehörige zum kostenlosen Gesprächskreis, der von Daniel Kettler, dem städtischen Seniorenberater, begleitet wird.

„Insbesondere bei einer dauerhaften Herausforderung wie der Pflege von Angehörigen ist es wichtig, sich auch mal Zeit für sich zu nehmen und sich Rat und Unterstützung zu holen. Da bietet sich dieser Termin in der Adventszeit an“, lädt Bürgermeister Dr. Daniell Bastian ein.

Der Gesprächskreis findet am Donnerstag, 08. Dezember 2022 von 15:00 bis 16.30 Uhr, im Altenclub Haus Wallstraße (Wallstr. 38-40) in Seligenstadt statt. Anmeldungen nimmt im Vorfeld Seniorenberater Daniel Kettler entgegen.  

Keine Abteilungen gefunden.