Städtischer Gesprächskreis für pflegende Angehörige auch 2022


Was mache ich, wenn mein Angehöriger pflegebedürftig ist, welche Leistungen der Pflegeversicherung stehen mir zu, wie komme ich mit schwierigen herausfordernden Situationen zurecht? Mit diesen und mehr Fragen kommen pflegende Angehörige zum kostenlosen Gesprächskreis, der von Anke van den Bergh, einer erfahrenen Fachfrau rund um die Themen Pflege, Begleitung und Beratung von Angehörigen, begleitet wird.

Unter Auflagen wie das Einhalten des Sicherheitsabstands, der Hygieneregeln und das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes beim Betreten und Verlassen des Raumes findet der nächste Gesprächskreis am 13. Januar 2022 von 15:00-16.30 Uhr im Altenclub Haus Wallstraße, Wallstr. 38-40, 63500 Seligenstadt statt. Um die Sicherheit der Teilnehmer*innen gewährleisten zu können, ist es erforderlich, sich bis spätestens 11. Januar bei der Seniorenberaterin Anke van den Bergh anzumelden. Es gilt die 2G-Regel

Viele betroffene Angehörige fühlen sich allein gelassen, der Austausch und die gegenseitige Wertschätzung können helfen, die eigene Situation neu zu bewerten und eigene Bedürfnisse wieder wahrzunehmen. Offen steht der Gesprächskreis für alle Seligenstädterinnen und Seligenstädter, die einen pflegebedürftigen älteren Menschen begleiten.

„Da wir wissen, wie wichtig ein Austausch mit anderen Betroffenen ist, laden wir Sie gerne zu unserem städtischen Gesprächskreis ein“, erläutert Bürgermeister Dr. Daniell Bastian.
Keine Abteilungen gefunden.