In Zeiten einer Corona Pandemie muss aus gutem Grund auf Vieles verzichtet werden. Es gilt Wege zu finden, dennoch ein wenig Bewährtes zu erhalten. So zum Beispiel der Gottesdienst am Heiligen Abend. Die Evangelische Kirchengemeinde Seligenstadt/Hainburg/Mainhausen hat sich etwas einfallen lassen und hält Gottesdienste draußen auf dem Parkdeck Kloster (Aschaffenburger Straße) ab.
“Wir unterstützen diese Idee natürlich sehr gerne und sperren die untere Etage des Parkdecks“, zeigt sich Erster Stadtrat Michael Gerheim begeistert.
In der unteren Etage des Parkdecks Kloster ist somit vom 23.12. bis 25.12.2020 das Abstellen von Fahrzeugen nicht möglich.
Aufgrund der relativ kleinen evangelischen Kirche am Obertor stehen nach der Corona Kontakt- und Betriebsbeschränkungsverordnung nur wenige Sitzplätze zur Verfügung. Gerade an Heiligabend war es der Kirchengemeinde ein Anliegen, möglichst vielen Personen die Teilnahme am Gottesdienst zu ermöglichen. Daher der Umzug ins Parkhaus.
Damit trotz allem die Mindestabstände und alle sonstigen Hygieneregeln eingehalten werden können, bietet die Evangelische Kirchengemeinde mehrere Gottesdienste an. Nähere Informationen erhalten sie hierzu auf der Homepage (seligenstadt-evangelisch.ekhn.de) bzw. im Gemeindebrief der Kirchengemeinde.
Der Erste Stadtrat bittet alle Nutzer des Parkdecks um Verständnis und um Einhaltung des Haltverbotes. Die obere Etage des Parkdecks sowie der Außenbereich stehen regulär zur Verfügung.