Das Fundbüro im Rathaus der Einhardstadt Seligenstadt bietet eine neue und bequeme Kontaktmöglichkeit an. Ab sofort können Bürgerinnen und Bürger verloren gegangene Gegenstände ganz einfach über die gesonderte E-Mail-Adresse an die Stadtverwaltung melden
„Wir wissen, wie wichtig es ist, verlorene Dinge schnell wiederzufinden. Mit der Einrichtung der zentralen E-Mail-Adresse für unser Fundbüro haben wir den Prozess für unsere Bürgerschaft erleichtert“, so Bürgermeister Dr. Daniell Bastian.
Die Mitarbeiterinnen des Fundbüros sind zudem weiterhin telefonisch unter 06182/87-0 sowie persönlich im Rathaus während der regulären Öffnungszeiten erreichbar. Die neue E-Mail-Adresse ergänzt diese bestehenden Kontaktmöglichkeiten und sorgt dafür, dass Anliegen noch schneller bearbeitet werden können.
Im Städtischen Fundbüro werden Fundsachen katalogisiert und ein halbes Jahr aufgehoben. Sollte sich keine Eigentümerin oder kein Eigentümer gefunden haben, wird die Fundsache der Finderin oder dem Finder angeboten. Bei Abholung wird grundsätzlich eine Verwaltungsgebühr von 10,- Euro erhoben.
Wenn Fundsachen nicht innerhalb der Frist abgeholt werden, gehen sie in die Vernichtung oder werden, wenn noch brauchbar, gespendet. Gefundene Fahrräder lagern in den Stadtwerken, Dokumente wie Ausweise oder Führerscheine gehen direkt ins Bürgeramt, von dort wird die Eigentümerin oder der Eigentümer direkt und persönlich kontaktiert.