Am 26. November bietet um 14 Uhr das Seniorenkino im Turmpalast die deutsche Komödie von Sönke Wortmann „Contra“. In den Hauptrollen Christoph Maria Herbst als Professor Pohl und Nilam Farooq als Studentin Naima.
Zum Inhalt:
Professor Pohl genießt dank seiner ungehobelten Art nicht gerade den besten Ruf an der Universität. Dann lässt sich der Jurist auch noch zu rassistischen Bemerkungen gegenüber Studentin Naima hinreißen, als diese zu spät zu seiner Vorlesung erscheint. Ein Video seines verbalen Ausfalls macht im Internet schnell die Runde und ruft Universitätspräsident Lambrecht auf den Plan. Pohl wird jedoch nicht vor die Tür gesetzt, sondern soll Naima dabei helfen, sich auf einen wichtigen Debattierwettstreit vorzubereiten. Der Dozent und die Studentin, die unterschiedlicher nicht sein könnten, und müssen nun als Team zusammenarbeiten.
„Genießen Sie eine unbeschwerte Zeit mit der Komödie „Contra“ und mit tollen Schauspielerinnen und Schauspielern“, wirbt Bürgermeister Dr. Daniell Bastian.
Das Seligenstädter Seniorenkino wird, soweit möglich, monatlich im Kino Turmpalast, Bahnhofstraße 14, in Seligenstadt veranstaltet. Der Kartenverkauf zum Preis von 6,00 Euro startet am Tag der Vorstellung um 13.30 Uhr an der Kinokasse.
Im Kino Saal Palast gilt die 2-G-Regel, das heißt nur Geimpfte und Genesene haben Zutritt, die Abstandsregelungen entfallen hier. Im Saal Studio gelten die 3-G-Regel (geimpft, genesen, getestet). Hier müssen die Abstände eingehalten werden. Für Kinobesucher mit Rollstuhl steht eine transportable Rampe für die Eingangstreppe zur Verfügung.
