„Abholungen von Leseholz aus dem Stadtwald ist wegen der begrenzten Menge in dieser Saison nur für Seligenstädterinnen und Seligenstädter möglich“, informiert Bürgermeister Dr. Daniell Bastian.
Bestellungen für Leseholz aus dem Stadtwald Seligenstadt laufen direkt über die Verwaltung (für Industrieholz nur direkt über das Holzkontor) und können ab sofort per E-Mail oder telefonisch beantrag werden.
Grundsätzliche Voraussetzungen für den Brennholzerwerb mit Selbstabholung ist der Nachweis über die Teilnahme an einem qualifizierten Motorsägeschein. Dieser Nachweis muss vorgelegt werden.
Weiterhin wird Brennholzverkauf für Industrieholz beim Holzkontor Darmstadt-Dieburg-Offenbach AöR vorgenommen. Interessenten für das an die Waldwege gerückte Industrieholz erhalten. Auf dieser Website befindet sich ein Brennholz-Shop über das im Wald lagernde und zum Kauf angebotene Brennholz. Über die Suchfunktion kann nach Menge, Baumart und Kommune gefiltert und die passende Holzauswahl getroffen werden. Der Bestand wird regelmäßig aktualisiert. Den genauen Lagerort des Holzes erhält man mittels einer Forstkarte, die dann zusammen mit der Holzrechnung per Mail zugesandt wird. Das Industriebrennholz ist ab Mitte November verfügbar.
Der Förster bietet zwei Termine zur allgemeinen Sprechstunde im Rathaus am 18.11.2021 und 02.12.2021 von jeweils 16:00 bis 17:00 Uhr an. Bei diesen Terminen können keine Lesescheine vom Förster erworben werden.