Tamara Völker zählt zu den landesbesten Auszubildenden in Verwaltungsberufen des Jahres 2022


Tamara Völker

Tamara Völker hatte am 30. Juni 2022 Ihre Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten bei der Stadt Seligenstadt mit der Note „sehr gut“ abgeschlossen. Seitdem ist sie im Stadtverordnetenbüro tätig. Am 27. September wurde sie im Regierungspräsidium Gießen als eine der landesbesten Auszubildenden in Verwaltungsberufen geehrt.

Regierungspräsident Dr. Christoph Ullrich ehrte gemeinsam mit Dr. Claudia-Simone Rohde (Personalreferatsleiterin des Hessischen Ministeriums des Innern und für Sport) insgesamt 23 Frauen und Männer aus ganz Hessen. Tamara Völker war eine von ihnen und konnte sich über Glückwünsche sowie Urkunde nebst Präsent freuen.

„Wir als ausbildende Stadtverwaltung sind natürlich sehr stolz auf das gute Ergebnis von Tamara Völker. Gerade in ihrem Ausbildungsjahrgang gab es viele Hürden, wie Distanzunterricht oder temporäre Home-Office-Lösungen. Dennoch so eine gute Leistung erzielt zu haben, ist aller Ehren wert“, lobt Bürgermeister Dr. Daniell Bastian.

Insgesamt hatten an den Prüfungen in den Ausbildungsberufen Verwaltungsfachangestellte und Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste im Frühjahr und Sommer rund 680 Auszubildende teilgenommen. Insgesamt 23 davon, allesamt Verwaltungsfachangestellte, haben dabei hessenweit am besten abgeschnitten.