Möglichkeit zum Austausch für Pflegende Angehörige im November


Am 10. November trifft sich der Gesprächskreis für pflegende Angehörige. Er bietet Pflegenden eine Gelegenheit zum Austausch und zur gegenseitigen Unterstützung.

Was mache ich, wenn mein Angehöriger pflegebedürftig ist, welche Leistungen der Pflegeversicherung stehen mir zu, wie komme ich mit schwierigen, herausfordernden Situationen zurecht? Mit diesen und mehr Fragen kommen pflegende Angehörige zum kostenlosen Gesprächskreis, der von Daniel Kettler, dem städtischen Seniorenberater, begleitet wird.

Der nächste Gesprächskreis findet am Donnerstag, 10. November 2022 von 15:00-16.30 Uhr im Altenclub Haus Wallstraße, Wallstr. 38-40, 63500 Seligenstadt statt. Bitte melden Sie sich vorab bis zum 08. November bei Herrn Kettler:

+49 06182 87-5100

Der Austausch mit anderen Betroffenen und die gegenseitige Wertschätzung können helfen, die eigene Situation neu zu bewerten und eigene Bedürfnisse wieder wahrzunehmen. Offen steht der Gesprächskreis für alle Seligenstädterinnen und Seligenstädter, die einen pflegebedürftigen älteren Menschen begleiten.

.