Büchereibesuch von 14 „Profis“ aus der Kita Käthe Münch


Am Montag dem 9. Oktober sah der Kita-Alltag für 14 Vorschulkinder, Profis genannt, einmal anders aus. Gemeinsam mit den Erzieherinnen Veronika Jäger und Nina Schomburg der Kita Käthe Münch statteten die Kinder der Seligenstädter Stadtbücherei im Klosterhof einen Besuch ab.

„Bald geht für diese Mädchen und Jungen die Schule los und damit auch das Lesen lernen. Es war also eine gute Idee, ihnen unsere Bücherschätze zu zeigen und das Prinzip der Ausleihe zu erläutern“, freut sich Bürgermeister Dr. Daniell Bastian.

Das Team der Stadtbücherei hatte ein Bücherkino über das Buch „Mama ich kann nicht schlafen“ für die Kinder organisiert und anschließend alle ausgiebig in den vielen Büchern stöbern lassen.

„Das Bücherkino war toll“, urteilte dann auch Sophia und ging zusammen mit den anderen Teilnehmern, für jede Gruppe ein ausgeliehenes Buch dabei, begeistert zurück in die Kita. 

Damit wir Ihnen ein optimales Besucher-Erlebnis bieten können, verwendet diese Seite Cookies.